Es harzt noch beim neuen Konzept

In Bad Säckingen bislang wenig Resonanz auf "Kapital für Arbeit" / Förderkredite sollen Anreiz sein, Arbeitslose einzustellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die ersten Bemühungen der Bundesregierung, den Arbeitsmarkt zu beleben, haben im Raum Bad Säckingen noch keine hohen Wellen geschlagen: Das Programm "Kapital für Arbeit", das mittelständischen Betrieben Darlehen anbietet, wenn sie Arbeitsplätze schaffen, stieß am Hochrhein - anders als im übrigen Bundesgebiet - bislang kaum auf Resonanz.

Anfang dieses Monats ist das erste Reformprojekt nach den Vorschlägen der Hartz-Kommission gestartet: Das Programm "Kapital für Arbeit", das die Bundesregierung und die große Förderbank "Kreditanstalt für Wiederaufbau" (KfW) vereinbart haben. "Kapital für Arbeit" soll nach Aussage der Bundesregierung, "so viele Arbeitslose wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel