Es harzt im Behördendschungel
Baubeginn und Fertigstellung des Forsttechnischen Hauptstützpunkts Bonndorf verzögert sich deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Fertigstellungstermin Frühjahr 2017 des Forsttechnischen Hauptstützpunktes Bonndorf ist nicht mehr haltbar. Prüfung und Bereitstellung der Unterlagen zum Bauantrag durch die Leitung der "Vermögen und Bau Baden-Württemberg" (VBA) im Finanzministerium dauern derzeit noch an. Friedbert Zapf, stellvertretender Kreisforstamtsleiter und Betriebsleiter des Staatswaldes im Landkreis, geht jedoch von einem Baubeginn und Fertigstellung im kommenden Jahr aus.
Ursprünglich sah der Zeitplan von Friedbert Zapf einen Baubeginn in diesem Herbst und die Fertigstellung des Hauptstützpunktes im Frühjahr 2017 vor.Wenn es auch hinsichtlich der Bauplanung einige Verzögerungen gab, so interessieren sich doch 25 Studenten im Masterstudiengang an der ...