Beliebteste Vornamen

Es grüßen Neytiri und Legolas

Eltern lassen sich bei der Wahl der Namen gerne von Hollywood-Filmen inspirieren / Liste der beliebtesten Vornamen im Jahr 2012.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIESBADEN (dpa). Noch gibt es kein Baby namens Gollum. Eltern wählen allerdings oft ungewöhnliche Namen für ihren Nachwuchs, gerne auch aus Hollywood-Filmen. Am Freitag hat die Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden ihr jährliche Vornamenliste herausgegeben.

Also Loriot soll das Kind heißen? "Das ist kein Vorname", sagt Frauke Rüdebusch, Beraterin bei der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden. Da mögen die Eltern eines Neugeborenen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frauke Rüdebusch, Sydney Rome, Jüngster Kinozugang

Weitere Artikel