Es gibt wieder Wölfe im Wehratal
Neue Narrenclique "Wolfrist Wölfe" hat sich in Wehr gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Es gibt wieder Wölfe im Wehratal. Und zwar in der Gegend, in der sie früher schon heimisch waren und die nach ihnen benannt wurde: beim Wolfrist. Aber keine Sorge, diese Wölfe sind harmlos, die wollen nur Fasnacht machen. "Wolfrist Wölfe" nennt sich die neue Clique, die sich im Mai gegründet hat und in der kommenden Fasnacht schon bei verschiedenen Umzügen mitheulen will.
Elf Erwachsene und sechs Kinder zählt das Wolfsrudel, das sich am 6. Mai gründete. Fünf Jahre habe es gedauert, von der Idee, eine neue Clique zu gründen, bis zur Umsetzung, erzählt Andre Bonar, Vorsitzender der Wolfrist Wölfe. "Wir haben lange recherchiert, was es in Wehr alles gab und was sich für eine ...