"Es gibt weitere Veränderungen"
BZ-INTERVIEW mit Manfred Lörch, dem neuen Geschäftsführer des "Ortenau-Klinikums" / Eigenbetrieb des Landkreises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mehr als 4000 Mitarbeiter, neun Standorte und um die 2000 Betten – die Eckdaten des neuen Eigenbetriebs Ortenau-Klinikum sind beeindruckend. Seit der Umfirmierung zum Jahreswechsel ist der frühere Finanz- und Krankenhausdezernent des Ortenaukreises Geschäftsführer des Verbunds. Vor Lörch stehen wichtige und schwierige Aufgaben. Nicht zuletzt wegen der geänderten Rahmenbedingungen stehen die sieben Krankenhäuser und das Pflege- und Betreuungsheim in Bermersbach in ständigem Wandel.
BZ: Sie haben den Ortenaukreis als Finanzdezernent durch dick und dünn geführt. Ist der Job zu langweilig geworden, oder warum wollen Sie sich jetzt allein auf die Kliniken konzentrieren?Lörch: Von Langeweile kann keine Rede sein – im Gegenteil. Die Aufgaben haben in beiden Bereichen massiv zugenommen, auf der einen Seite vor allem durch die Verwaltungsreform, auf der anderen aus einer ...