Interview

"Es gibt nur einen Platzhirsch: den Ministerpräsidenten!"

Wie soll die CDU die Landtagswahl 2016 bestreiten? Der Politologe Josef Schmid rät, die Konfrontation mit Kretschmann zu meiden. Ziel müssten vielmehr die AfD- und FDP-Wähler sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Josef Schmid  | Foto: privat
Josef Schmid Foto: privat
Noch in diesem Monat werden die CDU-Mitglieder im Land entscheiden, wer die Partei als Spitzenkandidat in die Landtagswahl 2016 führen wird. Über die mögliche Strategie der Union sprach unsere Korrespondentin Bettina Wieselmann mit dem Tübinger Politologen Josef Schmid.
BZ: In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat sich die Opposition an Grün-Rot abgearbeitet. Andererseits findet laut Umfragen eine deutliche Mehrheit, dass das Land gut regiert werde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel