Kommentar

Es gibt nicht mehr viel zu verteilen

BZ-Plus Die Steuerschätzung für das Land lässt der Regierungskoalition kaum Spielräume. Ausgabefreudige Mitglieder müssen diszipliniert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Unterschied zu früheren Zeiten zog ...orge, findet BZ-Autor Theo Westermann.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Im Unterschied zu früheren Zeiten zog 2021 mit Danyal Bayaz ein kommunikationsstarker Politiker ein, der sich als liberal-ökologischer Gestalter sieht – und gleichzeitig als gestrenger Kassenwart und Freund finanzieller Risikovorsorge, findet BZ-Autor Theo Westermann. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Regieren lässt sich leichter, wenn man viel Geld zum Verteilen hat. Da geht es der grün-schwarzen Landesregierung nicht anders als anderen Regierungen. Ein Teil der Methode Kretschmann war es in den vergangenen Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel