"Es gibt keinen neuen Standort"
Heinz Wolters will über die fünf Golfplätze in Bamlach und Hombourg hinaus 38 Fairway-Living-Häuser und ein Hotel bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. "Der Geist aus der Flasche" war ein kritischer Kommentar in der BZ vom 28. März überschrieben, in dem es um die baulichen Grenzen der Golfresort-Entwicklung in Bamlach ging. "Ich bin doch kein Spekulant, kein Gambler", sagte Golfplatzinvestor Heinz Wolters jetzt in einem Pressegespräch und fügte hinzu: "Ich bin ein Handwerker, der das Golfgeschäft ordentlich betreiben will." Sein Ziel sei, fünf Golfplätze, 38 Fairway-Living-Häuser und ein Hotel am Golfplatz zu bauen. Nicht mehr und nicht weniger.
Fairway Living (Wohnen am Golfplatz), Tourismus und Golfclub-Mitglieder – das sind, so Wolters, die drei Säulen, auf denen das Drei-Thermen-Golftresort am Ende ruhe. Derzeit bestehe es aus zwei Golfplätzen in Bamlach sowie zwei weiteren Plätzen im benachbarten elsässischen Hombourg. Von denen werde der eine im Mai 2007 und ...