Es gibt immer mehr, die weniger haben
BZ-AKTION WEIHNACHTSWUNSCH startet wieder, um Menschen im Hochschwarzwald zu helfen / Altersarmut steigt stetig an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Langsam schleppt sich der alte Mann in dem viel zu langen und fleckigen Mantel durch den Neustädter Kurgarten, vor jedem Abfalleimer bleibt er stehen, fasst in den Müll und schüttelt enttäuscht den Kopf, wenn er darin keine Flasche gefunden hat. Leben mit Centbeträgen aus dem Leergutautomaten, die Zahl derer, die auf diese Art des Überlebens angewiesen sind, steigt auch im Hochschwarzwald. Die Aktion Weihnachtswunsch will auch dieses Jahr helfen, die Not zu lindern.
Steigende Zahlen bestätigen auch die sozialen Dienste im Hochschwarzwald aufgrund der Gespräche mit Hilfesuchenden. "Das Geld fehlt am meisten bei Alleinerziehenden, bei Menschen mit einer chronischen Erkrankung und vor allem bei vielen ...