Es gibt einen Bedarf an Ganztagesbetreuung

Drei Arbeitsgruppen stellen im Eschbacher Gemeinderat ihre Ergebnisse vor / Beschluss: Der Kirche wird die Kindergarten-Trägerschaft aufgekündigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH (mfa). In Eschbach gibt es einen Bedarf an Ganztagesbetreuung sowie an Betreuung von Kleinstkindern. Dies ist das Fazit dreier Arbeitsgruppen, die ihre Ergebnisse in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorstellten. Um dieser Situation gerecht zu werden, treiben Verwaltung und Gemeinderat mit forscher Initiative die Umsetzung eines ganzheitlichen Betreuungsangebots voran.

Nach heftiger Diskussion hielt es die Mehrheit der Räte dazu gar für notwendig, der Kirche die nahezu fünf Jahrzehnte andauernde Trägerschaft für die beiden Kindergärten aufzukündigen. Beschlossen wurde außerdem, den schon seit langem in der Diskussion befindlichen fünften Gruppenraum, entweder im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Kraus, Rolf Tiggemann, Marion Azone

Weitere Artikel