Es geht wieder um Punkte
Die Landesliga startet in die Saison 2018/19 – gleich zwölf der 16 Mannschaften kommen aus dem Fußballbezirk Freiburg. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die fußballlose Zeit hat ein Ende. Bereits dieses Wochenende startet die Landesliga, Staffel II, in die Punkterunde 2018/19. Gleich zwölf der 16 Mannschaften kommen aus dem Bezirk Freiburg. Wie ist die Lage und welche Ziele haben die Teams vor dem Saisonstart? Ein Überblick.
SF Elzach-YachIn der vergangenen Spielzeit hatten die Elztäler lange Zeit den zweiten Tabellenplatz im Visier, der am Ende zu den Aufstiegsspielen in die Verbandsliga berechtigt hätte. Im Schlussspurt musste das Team von Trainer Marco Dufner jedoch die Stegener in der Tabelle vorbeiziehen lassen, die dann den Aufstieg realisieren konnten. In die neue Runde gehen die Sportfreunde mit der Vorgabe, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. "Wir geben nicht Platz eins oder zwei und schon gar nicht den Aufstieg als Ziel aus", sagt Dufner. Zumal man sich im Gegensatz zu einigen Ligarivalen nicht groß mit externen Spielern verstärkt, sondern vorrangig entwicklungsfähige, junge Akteure verpflichtet habe. "Da ...