Medien

Es geht um Schutz und Orientierung: 70 Jahre Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz

1953 ging es um Tarzan-Comics und Busen-Blitzer im Kino, heute um Kinderporno, Rassismus und Hate-Speech. Seit 70 Jahren nimmt die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz ihre Aufgabe wahr – und ernst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Indiziert wurde das 1987 veröffentlich...em Song „Geschwisterliebe“  | Foto: Jens Kalaene
Indiziert wurde das 1987 veröffentlichte „Ab 18“-Album der Punkband Die Ärzte mit dem Song „Geschwisterliebe“ Foto: Jens Kalaene
Mit einem "Tarzan"-Comic fing es an, aber der wurde nach intensiver Beratung dann doch nicht als jugendgefährdend eingestuft. Anders Heft 12 der deutschen Ausgabe der Comic-Reihe "Der kleine Sheriff". Zu viel Gewaltdarstellung, befanden die Gutachter der damals neuen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften und setzten die "Verwegene Jagd" als erstes Medium auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel