"Es geht um Richtungsentscheidung"
Fritz Kuhn, Manager des Grünen-Bundestagswahlkampfs, gibt sich zuversichtlich und wirbt für die ökologische Modernisierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Grünen sind zuversichtlich, bei den bevorstehenden Bundestagswahlen ihr Wahlergebnis von 2002 weiter steigern zu können. Dies erklärte Fritz Kuhn, früherer Parteivorsitzender und aktueller Wahlkampfleiter der Bündnisgrünen. In einer Veranstaltung im Bürgersaal des Alten Rathauses sagten Kuhn und der hiesige Bundestagsabgeordnete Alexander Bonde, am 18. September gehe es um Richtungsentscheidungen.
Etwa 50 Zuhörerinnen und Zuhörer wollten am Mittwochabend den prominenten Grünen-Politiker aus Heidelberg hören. "Die Wahl ist noch nicht entschieden", sagte er. "Wir wollen weiterregieren und sind noch nicht erschöpft", charakterisierte er den Grünen-Zustand in Berlin. "Die Neuwahlenidee ...