"Es geht um das höchste Amt" – "Die Spiele sind mir wichtiger"
BZ-Umfrage zum 23. Mai 2009: Fußballbundesliga oder Bundespräsidenten-Wahl? Die Befragten setzen an diesem Wochenende sehr unterschiedliche Prioriäten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Wird es Gesine Schwan oder Horst Köhler? Bayern München, der VfB Stuttgart oder der VfL Wolfsburg? Wer am Samstag, 23. Mai, als Sieger hervorgehen wird, entscheiden die einen – exakt 60 Jahre nach Gründung der Bundesregpublik Deutschland – am letzten Spieltag der Bundesliga und die anderen in der Bundesversammlung. Friederike Marx befragte Passanten auf dem Emmendinger Wochenmarkt, welches Ereignis ihnen wichtiger ist – die Wahl des Bundespräsidenten oder die Bundesliga.
Sascha Blanchemain (29) aus Kenzingen: "Mir ist weder die Bundesliga noch die Wahl des Bundespräsidenten wichtig. Politik interessiert mich nicht und ich mache auch keinen Sport. Ich bin Konsolenspieler und habe deshalb am Wochenende etwas anderes zu tun als Fußball zu gucken. Ich war ...