Es geht nur gemeinsam richtig gut
Feuerwehr Gutach: Kreisbrandmeister Jörg Berger war mit Übung zufrieden / Silber für Michael Nopper, Olaf Behler, Horst Mikschi .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Für die Herbstübung der freiwilligen Feuerwehr wurde das ehemalige Rathaus in Gutach ausgesucht. Heute werden die Räume als Lernhaus genutzt, im Obergeschoss sind Wohnungen. Es wurde angenommen, dass das Treppenhaus stark verraucht ist und die Menschen mit Leitern und Rettungskappen aus dem Gebäude geholt werden müssen. Die gemeinsame Übung von Feuerwehr und Roten Kreuz klappte gut. Danach fanden Manöverkritik und Hauptversammlung statt.
Kreisbrandmeister Jörg Berger war mit der Übung zufrieden. Die reibungslose Zusammenarbeit der drei Abteilungswehren sei zwingend nötig, um die erforderliche Leistungsfähigkeit aufbieten zu können, so Berger. Grundlegende ...