"Es geht nicht ohne Pflanzenschutz"
Auf Initiative des BUND informiert Joel Siegel über Biolandwirtschaft und den langen Atem, der bei der Umstellung nötig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT-MENGEN. Viele Verbraucher beschäftigen die gerade kontrovers diskutierten Fragen zu intensivem landwirtschaftlichen Anbau, der Versorgung mit regionalen Lebensmitteln und Natur- sowie Artenschutz. Aus diesem Grund bot die BUND-Ortsgruppe die Gelegenheit, mit Demeter-Obstbauer Joel Siegel vom Naturgut Hörnle in Mengen ins Gespräch zu kommen.
Gut zwei Stunden Zeit nahm sich der Landwirt, der den Betrieb seit zehn Jahren führt und vom reinen Obstbaubetrieb mit 20 Hektar zu einen Gemüse- und Obstbaubetrieb mit einer Fläche von etwa 70 Hektar erweitert hat. Siegel beschäftigt zwölf feste Mitarbeiter sowie Saisonkräfte in Spitzenzeiten. "Gesunde ...