"Es geht mir um die Qualität"
BZ-INTERVIEW mit Ulrike Villinger, der neuen Dirigentin des Frauenchors im Nollinger Chor Ton Art / Offenheit für Neues.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Als "Chor für alle (Fälle)" beschreibt sich der Chor Ton Art Nollingen, der in verschiedenen Besetzungen auftritt: als Frauenchor, als Männerchor und als gemischter Chor. Mit Ulrike Villinger aus Schopfheim-Kürnberg hat der Frauenchor eine neue Dirigentin gefunden. Roswitha Frey sprach mit der Dirigentin, die auch den gemischten Chor leitet, über die erste Probe und ihre musikalischen Pläne.
BZ: Frau Villinger, wie sind Sie zum Ton Art-Chor Nollingen gekommen?Villinger: Der Kontakt kam über eine ehemalige Musik-Kollegin unserer Schule zustande, die bis letzten Winter den Männerchor in Nollingen dirigierte. Während meiner ...