"Es geht jetzt richtig um die Wurst"
WIE WAR’S BEI...Renate Künast? Die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag über das Umfragetief, Merkel und grüne Konzepte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In Zeiten eines Umfragetiefs ist der Wahlkampf eine besondere Herausforderung: Renate Künast war es am Mittwoch in Offenburg vorbehalten, zehn Tage vor der Bundestagswahl Aufbruchstimmung zu verbreiten und zur Aufholjagd zu blasen. Das tat die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag und frühere Ministerin für Ernährung, Verbraucherschutz und Landwirtschaft rhetorisch gewohnt schwungvoll und mit reichlich Kritik an Kanzlerin Merkel. Knapp 100 Gäste hörten zu.
Der Veranstaltungsort: Eigentlich wäre der Bürgerpark das ideale Fleckchen für eine grüne Wahlkampfveranstaltung. Nicht so am Mittwoch. Leuchtendes Grün verbreitete nur der Schirm, mit dem Renate Künast dem Landregen trotzte, und auch ein strahlender Ortenauer Bundestagskandidat Ludwig Kornmeier konnte den fehlenden Sonnenschein nicht so ...