Account/Login

Es geht aufwärts für die Rheinfische

Die Energiedienst AG hat 400 000 Euro in eine ökologisch ausgerichtete Fischtreppe investiert / Vereine zählen die Fische.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (BZ). Da freuen sich die Fischer und Naturschützer: Am neuen Rheinfelder Stauwehr verbessert die Energiedienst AG mit einem Fischpass die Bedingungen für den Fischaufstieg an diesem Flussabschnitt. Das Bauwerk, für das das Unternehmen 400 000 Euro investiert hat, wird jetzt in Betrieb genommen. Das Besondere an dem Fischaufstieg ist die Bauweise: Als Raugerinne-Beckenpass passt er sich in natürliche Gegebenheiten ein.

Jochen Ulrich, bei Energiedienst zuständig für ökologische Maßnahmen, erläutert die Vorteile gegenüber herkömmlichen Fischtreppen: "Bodennah wandernde Fische wie Groppen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel