Es geht auch ohne Hotzenwaldhalle
Die Görwihler Vereine haben sich mit der Flüchtlingsunterkunft arrangiert und Ausweichquartiere für Veranstaltungen gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Görwihler Hotzenwaldhalle dient als Notunterkunft für Flüchtlinge. Für das Vereinsleben der Gemeinde Görwihl bedeutet dies eine Zäsur: Konzerte und sonstige Veranstaltungen müssen anderswo stattfinden. Die Trachtenkapelle Strittmatt hat den Auftakt gemacht, als sie ihr Jahreskonzert im örtlichen Bürgersaal gespielt hat. Andere Vereine werden ihr folgen, indem sie quasi vor der Haustür ihr Können unter Beweis stellen.
Der Musikverein Oberwihl ist mit seinem Jahreskonzert in die Oberwihler Wallfahrtskirche ausgewichen.Die Trachtenkapelle Hartschwand-Rotzingen spielt am Samstag, 19. Dezember. "Wir ...