Es geht ans Eingemachte
Verwaltung legt Haushaltsentwurf 2010 vor / Trotz sinkender Einnahmen wird weiter investiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die fetten Jahre in Wehr sind vorbei. Der Haushaltsplanentwurf, den der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung am Dienstag verabschieden wird, sieht eine Kreditaufnahmen von einer Million Euro vor. Zudem wird das städtische Sparbuch komplett geplündert. 730 000 Euro werden zur Finanzierung der Investitionen von 2,3 Millionen Euro benötigt. Unter anderem will die Stadt mit dem Geld das Haus St. Elisabeth in Öflingen von der Bürgerstiftung kaufen.
Einem "bitteren" Jahr 2010 wird 2011 aus finanzieller Sicht ein noch bittereres folgen. Bürgermeister Michael Thater, Rechnungsamtsleiter Erich Götz und die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung, Nicole Herfert, stellten gestern den Haushaltsplanentwurf für ...