Account/Login

"Es fehlte die Gelbe vor der Roten Karte"

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 19. Dezember 2007
    Schopfheim

     

Kammer des Arbeitsgerichts Lörrach hebt die Kündigungen gegen zwei Mitarbeiter des Georg-Reinhardt-Hauses auf / Pflegedienstleiterin und Service-Leiter bleiben.

SCHOPFHEIM/LÖRRACH. Das Wichtigste vorab: Sowohl die Pflegedienstleiterin als auch der Service-Leiter des Georg-Reinhardt-Hauses bleiben in ihren Ämtern. Das Arbeitsverhältnis wird nicht aufgelöst: Das entschied gestern die 1. Kammer des Arbeitsgerichts Lörrach unter Vorsitz von Claus-Peter Wahl, Direktor des Arbeitsgerichts, nach der Verhandlung beider Fälle. In erster Linie machte der Richter formaljuristische Mängel bei den Kündigungen aus.

Das öffentliche Interesse war groß, kein Platz blieb frei in den Zuschauerreihen des Gerichtssaals. Wie mehrfach berichtet, wurde der Pflegedienstleiterin, die seit 34 Jahren im Alten- und Pflegeheim arbeitet , erst fristlos, dann "ordentlich" gekündigt. Beim ersten Termin vor dem Arbeitsgericht in Lörrach kam keine gütliche Einigung zustande (wir berichteten), weshalb der Fall jetzt vor der Kammer des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel