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Es fehlen größere Verkaufsflächen

Wirtschaftsförderer Manfred Gollin sieht Innenstadtentwicklung nicht als Kernauftrag / Der Markt gilt als schwierig.  

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M. Gollin   | Foto: Peter Gerigk
M. Gollin Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Immer wieder wird vor allem bei Kommunalpolitikern Kritik laut, dass die Wirtschaftsförderer zu wenig aktiv Verkaufsflächen in der Innenstadt vermarkten. Manfred Gollin sieht den Fall anders. Der Wirtschaftsförderer verweist darauf, dass die Entwicklung des Einzelhandels im Zentrum nicht zu seinen Aufgaben und denen von Wilhelm Stoll gehören. Hier seien Stadtmarketings und Pro Rheinfelden gefragt. Dennoch engagieren sich die Wirtschaftsförderer auch auf diesem Feld. Ihr größtes Problem: Es fehlen Handelsflächen über 200 Quadratmeter.

Ein aktueller Fall als Beispiel: Im Kaufland in der Schildgasse müssen drei Filialen schließen, weil die Kette intern ihre Bereiche umstrukturiert und vergrößert. Für Vögele-Moden und Reno-Schuhe, die damit ihren Standort verlieren in der ...

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