"Es braucht viele kleine Helferlein"
E-MAIL AUS GONAIVES: Breisgauer Helfer wollen jetzt Wasseraufbereitungsanlage für Kinderdorf in Haiti beschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN/TENINGEN. Vier Helfer aus Bötzingen und Teningen sind seit Ende Januar in Haiti, um einem Kinderdorf in Gonaives und der dortigen Bevölkerung nach dem schweren Erdbeben zu helfen. Thomas Schaffner, Winzermeister aus Bötzingen, der schon vor zwei Jahrzehnten zwei Jahre lang dort gearbeitet hatte, ist einer von ihnen. Er berichtet in einer E-Mail von der aktuellen Lage:
"Von außen scheint das Leben hier in Gonaives in gewohntem Treiben. Doch dieses Treiben gilt besonders den vielen flüchtigen Überlebenden aus Port-au-Prince. Es gibt kaum jemanden der nicht einen Angehörigen verloren hat. Es hat alle getroffen. Der Kinderdorforganisator Vital hat bis heute nichts von seinem Bruder gehört. Er war in Pap (Port-au-Prince) hat ihn gesucht, Leute und Verwandte befragt, war in ...