Account/Login

Es bleibt in der Familie

BZ-Plus Beim Opfinger "Modefriseur Albrecht" haben drei Frauen das Sagen: Gründerin, Tochter und Enkelin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Generationen, ein Arbeitsplatz: C...rey. Jüngst wurde der Salon renoviert.  | Foto: Ingo Schneider
Drei Generationen, ein Arbeitsplatz: Christa Albrecht (links) mit Tochter Sandra Frey (rechts) und Enkelin Jeannine Frey. Jüngst wurde der Salon renoviert. Foto: Ingo Schneider

FREIBURG-OPFINGEN. Immer mehr Handwerksbetriebe in Deutschland haben Probleme, Nachwuchs zu rekrutieren. Friseurmeisterin Christa Albrecht, die vor vierzig Jahren den Salon "Modefriseur Albrecht" eröffnet hat, hat gleich zwei Nachfolgerinnen gefunden – Tochter und Enkelin.

Friseurmeisterinnen aus drei Generationen, vier Jahrzehnte unermüdlicher Arbeit und eine unendliche Zahl kommender und gehender Moden: Das ist die Bilanz des Salons "Modefriseur Albrecht", den Christa Albrecht im Februar 1979 in der Opfinger Raiffeisenstraße eröffnet hat, und heute gemeinsam mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel