Umkirch
Es bleibt beim Porphyr
Doch kein Granit: Der Gutshofplatz als Freifläche im Umkircher Ortszentrum soll nun doch nicht mit roten Granitplatten belegt werden. Ein knappe Mehrheit des Gemeinderats entschied sich für eine Lösung mit dem teilweise schon vorhandenen Porphyr.
Mi, 13. Mai 2009, 16:17 Uhr
Umkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Mit sieben Ja- und fünf Nein-Stimmen beschloss der Umkircher Gemeinderat am Montag nach langer Debatte, den Gutshofplatz mit Porphyr zu pflastern. Der vom Architekten und der Verwaltung vorgeschlagene Plattenbelag aus "Granit intensivrot" fand mit einem Patt von sechs zu sechs Stimmen keine Mehrheit. Auch ein Vertagungsantrag scheiterte.
Auf dem Gutshofplatz liegen heute Porphyrsteine, im vorderen Bereich gibt es außerdem Rasenflächen. Der Rasen kommt weg, eine Porphyrfläche rund um den Marienbrunnen soll auf jeden Fall bleiben. Das war unstrittig. Offen war, womit der restliche Platz gepflastert ...