Es begann in Pullman City
Thomas und Edeltraud Schwald haben die Country Night vor zehn Jahren nach Neustadt gebracht – sie leben den Western-Stil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wenn man die Wohnung von Thomas und Edeltraud Schwald in Neustadt betritt, muss man zweimal hinschauen: Wo ist man hier – im Hochschwarzwald oder im Wilden Westen? Von der Decke baumeln kleine USA-Flaggen, getrocknete Minimaiskolben und kleine Kühe. An den Wänden hängen Lassos und Poster von Buffalo Bill. Neben dem Modell des Weißen Hauses liegt die originalgetreue Nachbildung eines Peacemaker Revolvers. Mittendrin Thomas und Edeltraud Schwald. Die Gründer der Woodlebridge Linedancer tanzen nicht nur im Western-Stil, sie leben ihn auch.
Am Samstag findet ab 20 Uhr zum zehnten Mal der jährliche Countryabend der Woodlebridge Linedancer im Thomasheim statt. Den Abend zu veranstalten war anfangs nur eine Idee, "wir wussten gar nicht, ob überhaupt jemand kommt", sagt Edeltraud Schwald. Die Besucher waren jedoch ...