Es begann am Heiligen Abend
Sieben Aufführungen von "Ach du fröhliche" plant das Theaterteam des Kirchenchors Reute an den kommenden Wochenenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Nach zwei Jahren Pause und bereits im 28. Jahr präsentiert das Theaterteam des Kirchenchors wieder ein heiteres, schwereloses Stück, "Ach du fröhliche!". Mit sieben Aufführungen an zwei Wochenenden, wollen die acht Laienschauspieler das Publikum begeistern. Der Dreiakter von Bernd Gombold geht über zweieinhalb Stunden und strapaziert kräftig die Lachmuskeln. Erfreulich auch, dass sich die Laienschauspieler verjüngt haben. Die langjährigen und etwas älteren Schauspieler haben Platz für die Jüngeren gemacht. Neu sind Stefanie Manhold und Svenja Spitzmüller.
Das Gerüst der Handlung ist eine lustige Familie, eine tratschende Nachbarin und Freunde, die gerne sich einladen lassen. Am Heiligen Abend lief aber alles schief. Da war ein wandernder Weihnachtsbaum in der Familie von Anton und Rita Maier, sogar mit ...