Account/Login

Erzwungener Teamgeist auf der Baar

  • Johannes Bachmann (Text) und Dieter Reinhardt (Fotos)

  • Mo, 02. Juli 2001
    Sonstige Sportarten

     

Zehntausende Zuschauer feiern bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Dürrheim Jan Ullrich und ein denkwürdiges Radsportfest.

RADSPORT. Der Körper signalisierte Euphorie: Die Arme zum V gereckt, mit breiter Brust und in die ausgemergelten Wangen hochgezogenen Mundwinkeln fuhr Jan Ullrich am Sonntag nach 5:16,17 Stunden und 216 Kilometern in Bad Dürrheim zum zweiten Mal nach 1997 ins Trikot mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring. Noch in der Minute des Triumphs nahm sich der Meister wie gewohnt zurück: "Es ging bei mir ganz gut".

Ganz gut: 15 Sekunden vor Erik Zabel und mit mehr als einer Minute Vorsprung auf den Münsteraner Saeco-Profi Christian Wegmann, die ein von 113 auf 43 Köpfe geschrumpftes Peloton hinter sich wussten. Nach zwei Radsport-Tagen der Superlative in Bad Dürrheim und Donaueschingen eine nüchterne Bestandsaufnahme der eigenen Befindlichkeit. Und ein Beweis großer Gelassenheit. Die Tour de France kann kommen. Lance Armstrong auch. Jan Ullrich ist gerüstetet. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel