Erzingen eilt der Konkurrenz davon
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Der Tabellenführer geht mit nur drei Gegentreffern in die Winterpause / Trainer-Theater in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Selten hat eine Mannschaft die Fußball-Bezirksliga so dominiert wie in diesem Jahr der FC Erzingen. Nach sechzehn Spieltagen - ein Rückrundenspieltag wurde bereits absolviert - gehen die Erzinger mit elf Punkten Vorsprung in die Winterpause. Allerdings könnte der FV Lörrach mit einem Sieg im Nachholspiel beim SV Stühlingen den Rückstand auf acht Zähler verkürzen.
FC Erzingen (42 Punkte/35:3 Tore)Das Wort Meisterschaft will in Erzingen noch niemand in den Mund nehmen. "Mit dem FVL ist immer noch zu rechnen", glaubt Trainer Günter Baldischwieler, den der Siegeszug seiner Elf selbst ein bisschen überrascht. Für Baldischweiler gründet der Erfolg auf der problemlosen Integration der Neuzugänge - vor allem von Mesut Er, der mit 18 Toren über die Hälfte der Erzinger Treffer erzielte. "Ein Spieler mit Killerinstinkt", sagt Baldischwieler, der die Lage erst genauer abschätzen will, wenn seine Elf die ersten vier Auswärtsspiele nach der Pause absolviert hat.
FV Lörrach (31/50:25)
Die größten Schlagzeilen produzierte einmal mehr der FV Lörrach. Drei Trainer wurden innerhalb einer halben Saison verschlissen. Nachdem ...