Erziehen will gelernt sein
Mit 75 000 Euro fördert die Landesstiftung ein neues Projekt zu Elternbildung in Weingarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. "Fabian" – so heißt eine neue Kooperation der Erwachsenenbegegnungsstätte Weingarten (EBW), der evangelischen Kita Violett und der Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Krozinger Straße. Die Abkürzung steht für "Familienbildung anders". Ziel ist, Eltern in ihrer Erziehungskompetenz zu stärken. "Und zwar besonders Eltern, die sich schwer tun, herkömmliche Kurs- oder Beratungsangebote wahrzunehmen oder diese nicht bezahlen können", erklärt die Erziehungswissenschaftlerin Sabine Zeller, die das Projekt koordiniert.
Wissenschaftlich begleitet wird "Fabian" von Professor Reinhart Wolff von der Berliner Alice-Salomon-Fachhochschule für Soziale Arbeit, und gefördert wird es von der Landesstiftung Baden-Württemberg. Insgesamt 75 000 Euro können die drei Einrichtungen dafür ...