Kriminalität

Erwischter Dieb klaut im Detektivbüro eines Freiburger Supermarkts gleich noch einmal – im Beisein der Polizei

Die Dreistigkeit eines Diebs in Freiburg machte selbst die Polizei sprachlos: Während die Beamten noch den Sachverhalt klären wollten, griff der 29-Jährige noch einmal zu. Und provozierte weiter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen selten dreisten Ladendieb hat die Polizei festgenommen.  | Foto: David Inderlied (dpa)
Einen selten dreisten Ladendieb hat die Polizei festgenommen. Foto: David Inderlied (dpa)
Der Mann hatte laut Polizei den Edeka-Markt an der Lörracher Straße am vergangenen Freitag gegen 21.45 Uhr betreten und einen Ladendiebstahl begangen. Detektive stellten ihn und baten ihn in ihr Büro, wo er warten sollte, bis die Polizei eintrifft. Noch während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, habe er versucht, "im Detektivbüro Tabakwaren zu entwenden", wie es in der Mitteilung heißt. Dabei wurde er erneut erwischt.

Die Beamten nahmen den marokkanischen Staatsangehörigen vorläufig fest und brachten ihn zum Revier. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Kaum draußen, habe er vor das Dienstgebäude und gegen einen dort abgestellten Streifenwagen gepinkelt. Ob er auch wegen dieser Ordnungswidrigkeit belangt wurde, lässt der Polizeibericht offen.

Mehr zum Thema:
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel