Erwachen aus dem letzten Traum
Das Derby gegen den FV Donaueschingen sollte die Wende für den FC Neustadt markieren, doch es wurde zur Demontage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA (off). Nach den Niederlagen der Vorwochen hatte sich der FC Neustadt nach einem Zeichen gesehnt, dass die stark verjüngte Mannschaft nicht dauerhaft zum Verlieren verdammt sei. Das Heimspiel gegen den FV Donaueschingen war auserkoren, eine Wende zu markieren. Im Derby sollte der Knoten platzen, ein Erfolg gegen den Nachbarn von der Baar würde das Selbstwertgefühl wieder heben. Nach den gestrigen 90 Minuten ist der FCN jedoch aller Illusionen beraubt. Der Traum mündete in einer Demontage.
FC Neustadt - FV Donaueschingen 0:5 (0:3). "Jetzt wissen wir's", sagte Alfons Janisch mit gedrückter Stimme", wir sind einfach nicht ligatauglich. Brav mitgespielt habe die Mannschaft, ergänzte der Spielausschuss-Vorsitzende des FC Neustadt, "brav ...