Erstmals über zehn Millionen Euro
Gemeinderat verabschiedet Haushalt / Für Verwaltung und Investitionen können rund 7,5 Millionen Euro ausgegeben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Erstmals in Sasbachs Geschichte wurde im Haushalt die Zehn-Millionen-Marke erreicht: Vom Haushaltsvolumen in Höhe von 10,2 Millionen Euro entfallen auf den Investitionshaushalt 2,4 Millionen Euro. Abzüglich der Umlagen verbleiben im Verwaltungshaushalt, also dem laufenden Betrieb, etwas mehr als 5 Millionen Euro, so dass die Gemeinde in diesem Jahr insgesamt etwa 7,5 Millionen Euro für Verwaltung und Investitionen ausgeben kann.
Das Zahlenwerk des Etats 2016 wurde in öffentlicher Sitzung am Mittwochabend verabschiedet. Die Zahlen für den rund fünf Millionen Euro teuren laufenden Betrieb seien in erster Linie eine durch Tarife und Aufgaben durch den Gesetzgeber nötige ...