35 waren dabei

Erstmals Einbürgerungsfeier

Erstmals fand im Landkreis Waldshut eine Einbürgerungsfeier für neue deutsche Staatsbürger statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der Einbürgerungsfeier stellten s... Schwarzelühr-Sutter (vorne rechts).    | Foto: Hentschel
Nach der Einbürgerungsfeier stellten sich die anwesenden Mitbürger, die 2007 und 2008 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, mit Vertretern aus der Politik zum Gruppenfoto. Dabei waren auch der Abgeordnete Thomas Dörflinger, Landrat Tilman Bollacher (vorne links) sowie die Abgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (vorne rechts). Foto: Hentschel

WALDSHUT-TIENGEN (buh). Als Einladung zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in der neuen Heimat gestaltete der Landkreis Waldshut erstmals eine Einbürgerungsfeier. Zu der Begegnung mit politischen Amtsträgern kamen etwa 35 der eingeladenen 361 Kreisbewohner, die 2007 und 2008 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben.

Im großen Sitzungssaal des Landratsamtes eröffnete Landrat Tilman Bollacher die erste Einbürgerungsfeier des Landkreises. "Die Einbürgerung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Dörflinger, Nadine Weber, Jonas Bernauer

Weitere Artikel