Erstmal wird die Lage besser
Weil die Corona-Zahlen zurückgehen, hat das Land die Zugangsbeschränkungen gelockert / Es gilt fast überall die 3G-Regel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Beginn dieser Woche deutet sich eine Verbesserung der Corona-Lage im Land an. Parallel dazu hat die Landesregierung eine neue Corona-Verordnung verabschiedet, die Lockerungen mit sich bringt. Für eine Entwarnung ist es aber noch zu früh.
Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz – sie gibt an, wie viele Menschen sich in den jeweils vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohnern mit dem Coronavirus infiziert haben – sinkt in Baden-Württemberg stetig. Am vergangenen Sonntag lag sie bei 1615,3, bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe am Donnerstag bei 1451,8. "In Baden-Württemberg wurde der Höhepunkt der fünften Welle der COVID-19-Pandemie vermutlich überschritten", schrieb das Landesgesundheitsamt am Donnerstag in seinem wöchentlichen Lagebericht. Die ...