Erstklassige Aktion im dritten Anlauf
Bei der Opfinger Dorfputzete, die zweimal wegen schlechten Wetters verschoben wurde, kamen drei Container Müll zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Zweimal hatte das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber am vergangenen Samstag konnte die Opfinger Dorfputzete nun bei herrlichem Frühlingswetter endlich stattfinden. Nach einigen Jahren Putzete-Pause haben die knapp 30 freiwilligen Helfer beim Gang rund ums Dorf so einiges aufgelesen und eingesammelt. Sogar ein – aufgebrochener – Tresor gehörte zu den Fundstücken.
"Das ist doch Ehrensache", sagt Caner Sahim und schwingt sich auf den Anhänger des Treckers, mit dem es zum Startpunkt des Einsatzes geht. Lieber verbringe er einen Tag mit seinem besten Freund Kevin Ackermann und mache ...