Missglückte Organisation an Vigelius-Ganztagsschule
Erstklässler ohne Mittagessen
Da hilft nur ein dickes Vesper: Weil die Organisation schief lief, bekommen die 80 Erstklässler an der Vigelius-Ganztagsschule in Freiburg-Haslach seit Schuljahresbeginn kein Mittagessen. Die Eltern ärgern sich, und das Schulamt gesteht Fehler ein.
Mi, 24. Sep 2008, 18:02 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mittagessen Fehlanzeige: Rund 80 Erstklässler der Vigelius-Grundschule in Haslach bekommen seit ihrem Schulstart vor elf Tagen kein Mittagessen, obwohl sie jeden Tag bis 15 Uhr Unterricht haben. Schief gelaufen ist die Organisation der Schule und des städtischen Schulamts. Kaum eine Ganztagsschule hat es geschafft, dass ihre Neuen vom ersten Schultag an ein warmes Essen bekamen. Das Chipsystem, mit dem das Freiburger Schulessen seit einem halben Jahr geregelt wird, ist offenbar noch mangelhaft.
Der sechsjährige Max Hinrich (Name geändert) muss seinen neuen Schulranzen jeden Morgen mit Essen beladen, denn in der Vigelius-Ganztagsschule gibt es für die 80 Erstklässler noch nichts zu Mittag. Eine ...