Erstes "pfundiges" Südtiroler Treffen

Grenzüberschreitende Begegnung in der Langenauer Halle / Austausch und Information über die gemeinsame Heimat  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dr. Erich Achmüller, Bozen, Vorsitzend...e Glücksfee aus dem Elsass beim Quiz.   | Foto: Heiner A. Baur
Dr. Erich Achmüller, Bozen, Vorsitzender des Gesamtverbandes der Südtiroler (links) und Martin Depian, Schopfheim, 2. Vorsitzender der Südtiroler in Südbaden und Organisator des ersten grenzüberschreitenden Treffens stellen die Glücksfee aus dem Elsass beim Quiz. Foto: Heiner A. Baur

LANGENAU. Über sie wurde niemals viel Aufhebens gemacht. Vergeblich sucht man in den Annalen der 50er und 60er Jahre nach ihren Biografien. Fleißig, gesellig und wertorientiert integrierten sie sich in die örtlichen Strukturen und brachten es zu Ansehen und Wohlstand. Die Rede ist von den Südtirolern.

Die angestammte Heimat Südtirol mussten viele als Folge der schlechten Arbeitsmarktlage, aber auch aus politischen Gründen verlassen. Geblieben ist die Verbundenheit zu Südtirol, "dem Brauchtum wie das Herz-Jesu-Fest, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Achmüller, Silvius Magnago, Viktoria Müller

Weitere Artikel