Erster Weltkrieg als Hauptthema
Das neues Jahrbuch "Geroldsecker Land" ist erschienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Titelbild des neuen Jahrbuchs "Geroldsecker Land", das am Mittwochabend im Wertehaus der Lahrer Volksbank vorgestellt wurde, zeigt eine von Raureif überzogene Auenlandschaft am Alt-Rhein. Im für Fotografien vom Anfang des 20. Jahrhunderts typischen Sepia-Farbton und in seiner zurückhaltenden Ästhetik nimmt das Bild die Grundstimmung des 56. Jahrgangs der Traditionszeitschrift vorweg: Das Hauptthema 2014 ist der Erste Weltkrieg, dessen Beginn sich im kommenden Jahr zum 100. Mal jährt.
Den Festvortrag hielt in diesem Jahr der Lahrer Stadthistoriker Thorsten Mietzner, der allerdings nicht wie sonst an dieser Stelle üblich einen Werkstattbericht über die Arbeit an seinem Beitrag ...