Erster Spital-Flügel runderneuert
Krankenhaus in Bad Säckingen schließt erste Sanierungsphase ab / Brandschutz, Belüftung, Sicherheitstechnik auf neuestem Stand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Neun Monate später und um viele Überraschungen reicher hat jetzt das Spital Bad Säckingen den ersten runderneuerten Krankenhausflügel wieder in Betrieb genommen. 20 Patientenzimmer mit insgesamt 40 Betten wurden im Nordflügel nicht nur brandschutztechnisch auf den neuesten Stand gebracht. 2012 gab das Spital dafür rund 1,56 Millionen Euro aus. Jetzt geht die Sanierung nahtlos im Ostflügel weiter.
Der zweiten Stock im Nordflügel wurde am Mittwoch bezogen, der dritte Stock ist nächste Woche dran. Es war kein leichtes Unterfangen, dem sich die Klinikleitung um Standortleiter Hubert Aberle und Geschäftsführer Uwe Lorenz da in einem ersten Schritt gestellt hat. Bis Ende ...