Erster Schritt zum Naturerlebnisbad
Planer Hardy Gutmann hält den Umbau des Freibades für sehr gut möglich / Kosten auf 500 000 Euro veranschlagt / Vier Varianten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Auf dem Weg, das Freibad in ein Naturerlebnisbad umzubauen, ist die Gemeinde einen Schritt weitergekommen: Der Gemeinderat beschloss am Donnerstagabend im Saiger Haus des Gastes, ein Naturerlebnisbad ohne zusätzliche Heizung entwerfen zu lassen und beauftragte die Hardy Gutmann GmbH, die Kosten dafür zu ermitteln und gemeinsam mit der Verwaltung einen Förderantrag vorzubreiten. Nach einer Schätzung liegen diese bei rund einer halben Million Euro. Ein Ingenieurvertrag wird abgeschlossen und bei der Ausarbeitung der Details für das Naturerlebnisbad ist die Mitwirkung von Interessierten erwünscht.
Den Tagesordnungspunkt Naturerlebnisbad eröffnete Bürgermeister Reinhard Feser mit einer guten Nachricht: Zusammen mit Planer Hardy Gutmann war Feser am Mittwoch beim Regierungspräsidium Freiburg und klopfte Fördermöglichkeiten ab und stieß auf Zustimmung. Nach den Absagen einer ...