Erster Schritt zum Karriereende?
CDU-Kreisvorstand bedauert Fleischers Verzicht auf Regierungsamt / Ehret: Erneute Landtagskandidatur 2011.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Entschluss von Gundolf Fleischer, für ein Amt in der künftigen Landesregierung von Stefan Mappus nicht zur Verfügung zu stehen, ist im CDU-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald offiziell mit Bedauern zur Kenntnis genommen worden. Allerdings ist bei manchem Mitglied die Meinung herauszuhören, dass der Entschluss, als Staatssekretär das Handtuch zu werfen, der erste Schritt zur Beendigung der politischen Karriere Gundolf Fleischers sein könnte. Für Jürgen Ehret, seit vielen Jahren Fleischers Ersatzkandidat im Wahlkreis Breisgau, ist ausgemacht, dass der 66 Jahre alte Fleischer im kommenden Jahr erneut für den Landtag kandidieren soll.
Die Ankündigung Fleischers, nicht mehr für ein Regierungsamt zur Verfügung zu stehen und sich auf das Mandat als Landtagsabgeordneter konzentrieren zu wollen, platzte mitten in den Schmotzigen Donnerstag hinein. So waren denn auch viele Parteigänger Fleischers auf der Fasnet, als gestern Nachmittag die ...