Erster Eidgenosse als Protektor

Erich Fischer ist der neue Schirmherr der Lörracher Fasnacht / Motto 2009: "Wenn me das gwüsst hätt . . . " / Feines Schnäggeässe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mit Migros-Chef Erich Fischer heben Narrengilde und Narrenzunft zum ersten Mal einen Schweizer in das Amt des Lörracher Fasnachtsprotektors. Gestern beim Schnäggeässe am Elften-Elften wurde der neue Protektor proklamiert. Antreten wird er sein Amt am 6. Januar beim Neujahrsempfang der Narrengilde. Bekannt gegeben wurde gestern auch das Motto der Fasnacht 2009 in Lörrach: "Wenn me des gwüsst hätt …"

Dieser Elfte-Elfte im voll besetzten Lasser-Saal war in mehrfacher Hinsicht ungewöhnlich. Nicht nur, dass erstmals ein Eidgenosse Protektor ist, nein, die Zunftmeister verwandelten die Traditionsveranstaltung zum Fasnachtsauftakt kurzerhand in eine Wahlveranstaltung, was übrigens zur Folge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Vogt, Erich Fischer, Karl-Heinz Sterzel

Weitere Artikel