Erster Baustein der neuen Innenstadt
Bauamt schlägt die Vergrößerung des Trebbiner Platzes und das Abhängen der Leopoldstraße von der Hauptstraße vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Umgestaltung des Kreuzungsbereichs von Hauptstraße und Leopoldstraße könnte den Anfang für eine groß angelegte Verkehrsberuhigung der Innenstadt machen, so wie sie von den Bürgern im Beteiligungsprozess "Weil am Rhein macht’s" gefordert wurde. Das Bauamt hat vorgeschlagen, die Leopoldstraße abzuhängen und damit den Trebbiner Platz zu vergrößern. Der Bauausschuss stellte die Entscheidung über das Vorhaben allerdings zunächst zurück und verlangte von der Verwaltung neben einer Kostenschätzung eine Verkehrsanalyse.
Als einen "elementaren Bestandteil jeder Innenstadtberuhigung" bezeichnet Stadtplaner Maximilian Müller den Umbau der Einmündung in die Leopoldstraße. Unabhängig ...