Account/Login

Erste Wildkatze in der Vorbergzone

Kamera von Ulrich Schraml nimmt am 29. Oktober im Wald von Sexau eine Wildkatze auf / Genetischer Nachweis steht noch aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrich Schraml und seine Kollegen an d...ildschweinkeiler (ganz links) erfasst.  | Foto: privat
Ulrich Schraml und seine Kollegen an der forstlichen Versuchsanstalt in Freiburg sind sich sicher: Im Sexauer Wald hat eine Kamera eine Wildkatze (rechts) und ein Wildschweinkeiler (ganz links) erfasst. Foto: privat

SEXAU. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Tier, das Ende Oktober auf Sexauer Gemarkung in die Fotofalle von Ulrich Schraml getappt ist, um eine Wildkatze. Damit ist für den Leiter der Abteilung Wald und Gesellschaft an der forstlichen Versuchsanstalt Freiburg nachgewiesen, dass die zwischenzeitlich als ausgestorben erachtete Wildkatze mittlerweile bis in die Vorbergzone vorgedrungen ist. Vorgestellt hatte er das Bild jüngst bei der Waldbesitzerversammlung in Sexau, an der auch die Jagdpächter teilnahmen.

"Das Monitoring zum Wildtierbestand ist an der Versuchsanstalt angesiedelt", erläuterte Schraml auf Nachfrage der BZ. Ohne die Mitarbeit von interessierten Laien, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel