Erste "Toilette für alle" der Ortenau
Die mit Liege und Lift ausgestattete Einrichtung in der Spitalstraße 1 wurde vom Land Baden-Württemberg zu 90 Prozent bezuschusst .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Laut dem Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden-Württemberg können die 380 000 Betroffene im Land nicht die vorhandenen Rollstuhl-Toiletten benutzen. Umso mehr freuten sich die Initiatoren am Mittwoch, die erste "Toilette für alle" in der Ortenau, in der Spitalstraße 1 in Offenburg, zu eröffnen.
Die "Toilette für alle" bezieht sich auf die Vielzahl von behinderten und älteren Menschen, die inkontinent sind und daher eine Windel benötigen. "Das normale Rollstuhl-WC ist für deren Bedürfnisse nicht nutzbar", erklärt Jutta ...