Erste "Spatzen" fliegen ein und aus
Das "Spatzennest", die Kinderbetreuungsgruppe für unter Dreijährige, hat im Glottertal ihren Betrieb aufgenommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Der kleine Johan hat sich bereits mit der ungewohnten Umgebung angefreundet. Der Zweijährige tollt auf den Stufen der Bewegungslandschaft herum, dem Zentrum der neuen Kleinkindgruppe "Zum Spatzennest", die in einem Trakt der Schurhammerschule nun feierlich eröffnet wurde. Seit Mittwoch werden zunächst sieben Kinder unter drei Jahren für sechs Stunden täglich von zwei Erzieherinnen betreut. So können wieder beide Elternteile ihrer gewohnten Arbeit nachgehen.
Komplett umgestaltet wurden die Räume in der Schurhammerschule. Wo früher ein altes Musikzimmer war, ist jetzt die Bewegungslandschaft zu finden – eine Art großes Klettergerüst aus Holz, das von einer Firma aus Kassel gebaut ...