Erste Schritte der Bürgerstiftung
In diesem Jahr stehen 5000 Euro als Förderung zur Verfügung / Bürger können sich an Hollemann und Kämmerer Bührer wenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Stiftungsräte der neu gegründeten Bürgerstiftung haben mittlerweile ihre Arbeit aufgenommen. Seit November waren die Rechtsform und die Zielrichtung dieser Bürgerstiftung in der Diskussion. Kurz vor Weihnachten wurde der Vertrag zwischen Gemeinde und der Sparkasse Nördlicher Breisgau unterschrieben. Schon in diesem Jahr sollen 5000 Euro ausgeschüttet werden. Bürgermeister Hollemann als Vorsitzender und Thomas Pantel als dessen Stellvertreter wollen nun verstärkt für diese Stiftung werben.
"Wir wollen einerseits potenzielle Stifter ermuntern, Zustiftungen oder Zuwendungen einzubezahlen, andererseits aber können Bürger auch Anträge stellen, um Stiftungsgelder zu bekommen. Aber ...