Erste Kontakte zur Arbeitswelt
Mehr als 1100 Schülerinnen und Schüler informieren sich bei der Job-Start-Börse im Bürgerhaus über ihre Berufswünsche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mfa). Im Bürgerhaus ging es gestern zu wie in einem Bienenstock. Weit über 1100 Schüler aller Schularten aus Müllheim und Umgebung drängten sich bei der fünften Job-Start-Börse durch die Säle und Gänge des mit Ständen voll belegten Bürgerhauses, um sich bei 42 ausstellenden Betrieben und Institutionen im Hinblick auf Berufswahl und Lehrstellensuche zu informieren. Dabei wurden auch erste Kontakte zu potenziellen Ausbildern geknüpft.
Das selbe Interesse, nämlich qualifizierte Auszubildende zu gewinnen, verfolgten auch die Aussteller. Die Lebensmittelkette Aldi, strategisch günstig direkt im Eingangsbereich platziert, hatte bei der letztjährigen Börse Glück und tatsächlich einen geeigneten Auszubildenden für den ...